theUNION

leftarrowrightarrow
leftarrow

„Ich gründe einen Gospelchor für Hochzeitsfeierlichkeiten“ so oder ganz ähnlich waren meine Gedanken 1994. Was daraus wurde feierten über 1000 Menschen 2004 im Theaterhaus in Stuttgart. theUNION hatte immer 6 Sängerinenn und Sänger, 3 Musiker in der Stammformation. Tolle Kolleginnen und Kollegen wie Ute Engler, David Hanselmann, Cherry Gehring, Sammy Kunig, die Musiker James Geier, Rainer Scheithauer, Dirk Blümlein und Daniel Schwenger waren die letzte grosse Formation des Chores, der Band.

Davor waren u.a Kathrin Haug, Gina Wieder-Glotz, Werner Acker und viele andere grossartige KünstlerInnen Teil des Ensembles. Im Laufe der Jahre wurde die Musik auf mehreren CD’s veröffentlicht.

Heute besteht der Chor aus 4 Sängern (Annette Ehrlich, Sigi Gall, Cherry Gehring und Jens Heckermann) und Frank Wekenmann an der Gitarre.

Im Netz ist der Chor u.a auf Spotify theUNION vertreten.

Weitere Informationen gibt es immer wieder auf Facebook

Zur Discographie

rightarrow