theUNION

leftarrowrightarrow
leftarrow

„Ich gründe einen Gospelchor für Hochzeitsfeierlichkeiten“ so oder ganz ähnlich waren meine Gedanken 1994. Was daraus wurde feierten über 1000 Menschen 2004 im Theaterhaus in Stuttgart. theUNION hatte immer 6 Sängerinenn und Sänger, 3 Musiker in der Stammformation. Tolle Kolleginnen und Kollegen wie Ute Engler, David Hanselmann, Cherry Gehring, Sammy Kunig, die Musiker James Geier, Rainer Scheithauer, Dirk Blümlein und Daniel Schwenger waren die letzte grosse Formation des Chores, der Band.

Davor waren u.a Kathrin Haug, Gina Wieder-Glotz, Werner Acker und viele andere grossartige KünstlerInnen Teil des Ensembles. Im Laufe der Jahre wurde die Musik auf mehreren CD’s veröffentlicht.

Heute ist der Chor in wechselnden Besetzungen bei privaten Auftritte hörbar. Im Netz ist ab sofort das „Live“ Album Feel the Sound und unser letztes Studioalbum Enjoy wieder verfügbar.

Weitere Informationen gibt es immer wieder auf Facebook

Zur Discographie

rightarrow
Kontakt