Autorin

leftarrowrightarrow
leftarrow

1996 fange ich das Comedy Schreiben an und lande bei Les Douze Légères mit Hans und Pit einen Volltreffer. Das animiert mich und macht Mut.
Ich schreibe viele Sketsche für dieses Ensemble.
2001 hatte ich die Idee und habe ein neues Genre erfunden. Das ComedyPopDrama war geboren.
Geschrieben bzw. mitgeschrieben habe ich Bühnenstücke „Love Hurts“, „Die Nacht der Gewohnheit“ und Höllauf beGeistert“ für das Comedy Ensemble BACKBLECH.

Ich schreibe auch alle meine Busines Acting Projekte seit 2001.

Nun fast 15 Jahre später schreibe ich das abendfüllende Bühnenprogramm Entspannung steigt, mein erstes Soloprogramm.
Was für eine Herausforderung! Ich beginne 2012 mit Ideen sammeln, ab Februar 2014 intensivere ich die Arbeit,2015 steht unter dem Stern der Entspannung steigt; im wahrsten Sinne des Wortes.
Meine Gefühle und Emotionen, Erlebnisse die mich verändert und geprägt haben, all dies habe ich in eine Comedy Pop Achterbahn gepackt. Passt das Wort? ComedyPop Achterbahn?
Ja, denn es ist, aus meiner Sicht, ein tiefgründiger, nachdenklicher und doch lustvoller und lustiger Abend geworden.
Am 09.11.2015 war Premiere und Debüt, ich habe ein überwältigendes, wunderbares und positives Feedback bekommen.

rightarrow