Klinik Clown

leftarrowrightarrow
leftarrow
ich bekomme einen Prospekt in die Hände, als ich in einer Praxis im Wartezimmer sitze. Ausbildung zum Klinikclown. Klaus Peter Wick bekommt sofort ein Bewerbungsschreiben von mir. Ein paar Tage später, sein Anruf:“ich nehm´ Dich nicht!“ „Wieso?“ „Du kannst ja schon alles“. Nach langem Bezirzen erklärt er sich bereit mich mitzunehmen und mir alles zu erklären. Wunderbar berührende Clownsnachmittage im Böblinger Krankenhaus sind die Folge.

— Ein 5-jähriger kämpfte hart mit meiner Handpuppe, als er sich endlich beruhigt hatte, stelle ich ihn auf den Fenstersims, wir schauten miteinander nach aussen, er sagt ganz leise:“ das sind die ersten Schneeflocken die ich dieses Jahr sehe.“ — Durch solche Erlebnisse gestärkt gründe ich mit Nils Haubold meinem Mann, die Roten Nasen Baden-Württemberg und gestalte die Eröffnungsgala, die mit 1000 Menschen im Theaterhaus Stuttgart im Oktober 2007 ein riesen Erfolg wird. — Es läuft richtig gut und wir haben einen großen Stamm an Clowns, Krankenhäusern, Workshops und Spaß. Wir geben die Roten Nasen 2008 in gute Hände ab.

rightarrow
Video Rote Nasen Gala
Kontakt